Seeschnecke

Über mich

Aus eigener Erfahrung

In meiner Zeit als Drehbuchautorin fürs Fernsehen habe ich permanent unter enormem Zeit- und Erfolgsdruck für ständig neue Ideen gearbeitet. Schnell realisierte ich, dass das übliche Stoßgebet "Ich bin ganz ruhig" nur dann funktioniert, wenn es tatsächlich stimmt.

Wie aber tatsächlich ruhig werden, wenn die Wogen permanent über mir zusammen schlagen? Ich probierte vieles aus und behielt das bei, was sich tatsächlich dauerhaft bewährte. Dazu gehören zum Beispiel die Jahrtausende alten Pranayama Atemtechniken aus Indien, die ich bis heute täglich selbst praktiziere.

Was sich bei mir selbst bewährt, gebe ich seither erfolgreich bei meinen Aktivitäten als Autoren-Beraterin und Lebens-Beraterin weiter. Seitdem der Burn-out umgeht und so vielen alles viel zu schnell geht, biete ich meine bewährten SlowDown Aktivitäten allen an, die sich nach Inseln der Ruhe sehnen.

Denn innere Ruhe ist unsere wichtigste Quelle echter Kraft und Lebensenergie.